Am Samstag, dem 1. Juli 2023, fand ein besonderes Ereignis statt: Nach langer theoretischer Arbeit war es nun endlich Zeit für die erste gemeinsame Veranstaltung. Die Zusammenführung von zwei Seniorenabteilungen der Handballspielgemeinschaft Hattingen-Sprockhövel. Zahlreiche SpielerInnen und Handballfreunde kamen in Holthausen zusammen, um diesen großen Meilenstein zu feiern. Es wurde ein gemeinsames Volleyballturnier ausgetragen und das Wetter hielt sich trotz vorhergesagter schlechter Bedingungen. Die Stimmung war sehr positiv und es herrschte rege Unterhaltung unter den Teilnehmern. Bei diversen Outdoorspielen lernten sich die Freunde des Handballsports kennen. Zusätzlich zu dem sportlichen Wettkampf stärkten sich die Gäste mit Würstchen und kalten Getränken. 

Es war ein insgesamt gelungenes und unterhaltsames Event, das die Freude an der vereinten Handballspielgemeinschaft festigte.