2 x Bezirksliga 😊

von | Juni 16, 2025 | Allgemein

Letztes Wochenende fanden die Qualifikationsturniere der C- und B-Jugend statt. Beide Mannschaften haben sich fĂŒr die Bezirksliga qualifiziert, jedoch auf sehr unterschiedliche Weise.

C-Jugend

Nach einigen Testspielen war unsere C-Jugend gut auf das Qualifikationsturnier vorbereitet. Kurz vor dem Turnier zogen jedoch drei Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme zurĂŒck, wodurch die 4 parallelen Quali-Turniere abgesagt werden konnten. Die verbleibenden zehn Vereine qualifizierten sich automatisch fĂŒr die Bezirksliga.

B-Jugend

Die B-Jugend hatte vier Spiele Ă  25 Minuten vor sich. Die ersten beiden PlĂ€tze des Turniers wĂŒrden sich direkt fĂŒr die Bezirksliga qualifizieren, was das erklĂ€rte Ziel der Mannschaft war.

Spiel 1: 12:12 gegen Saxonia Dortmund 2
Ein Spiel gegen eine starke Mannschaft, die nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel mit dem RĂŒcken zur Wand stand. Das Unentschieden war dem Spielverlauf angemessen, und fĂŒr den direkten Verlgleich musste das Spiel im anschließenden 7m-Werfen entschieden werden. Nervenkitzel pur – und das noch vor dem Mittag.

Spiel 2: 20:12 gegen die DJK Welper
Schnell wurde ein Vorsprung herausgespielt, und auch wenn der Gegner im Laufe des Spiels stÀrker wurde, konnte der Sieg sicher nach Hause gebracht werden.

Spiel 3: 14:11 gegen Westfalia Dortmund
Das vermeintliche „Endspiel“ stand an, und die Jungs lagen schnell mit 3:6 zurĂŒck. Doch sie kĂ€mpften sich zurĂŒck ins Spiel und zogen kurz vor Ende unaufhaltsam davon. Doch der Sieg reichte noch nicht aus, um sicher in die Bezirksliga einzuziehen, denn die Gefahr bestand, dass drei Mannschaften am Ende mit 6:2 Punkten das Turnier abschließen könnten – was dazu gefĂŒhrt hĂ€tte, dass wir möglicherweise nur Dritter geworden wĂ€ren.

Spiel 4: 16:12 gegen SV Westerholt
Beide Mannschaften waren nach bereits 75 Minuten Spielzeit etwas mĂŒde. Unsere Jungs waren jedoch breiter aufgestellt, was sich zunehmend bemerkbar machte. Das Spiel war insgesamt knapper, als es hĂ€tte sein mĂŒssen, weil der Westerholter Torwart eine herausragende Leistung zeigte und zahlreiche WĂŒrfe abwehrte. Doch auch das letzte Spiel konnte gewonnen werden.

Trainer Frank Osterloh war merklich geschafft, aber zufrieden nach dem Turnier. Alle Jungs sind mit einer vorbildlichen Einstellung ins Turnier gegangen und haben ĂŒber die 4 Spiele die Konzentration hochhalten können. Schlussendlich waren es viele knappe Spiele, aber letztendlich haben wir uns verdient fĂŒr die Bezirksliga qualifiziert.

Startseite

Impressum

Datenschutz