B-Jugend qualifiziert sich für die Oberliga

von | Mai 11, 2026 | Allgemein

Nach dem starken Turnier vor zwei Wochen war die Ausgangslage für dieses Qualifikationsturnier vielversprechend:

  • Platz 1: Teilnahme an der Regionalliga-Qualifikation in mindestens einem weiteren Turnier.
  • Platz 2: Die direkte Oberliga-Qualifikation.
  • Die Plätze 3 und 4 würden ein weiteres Entscheidungsturnier spielen.

Direkt im ersten Spiel setzte die Mannschaft mit einem 20:17-Erfolg gegen die SG Handball Detmold ein Ausrufezeichen. Noch dramatischer wurde es im zweiten Spiel: Nach einem frühen Drei-Tore-Rückstand kämpften sich die Jungs bis zur Halbzeit zurück. Nach dem Seitenwechsel dominierten beide Abwehrreihen und die Torhüter das Geschehen, sodass es fünf Minuten vor Schluss noch 10:10 stand. Dann übernahm die HSG endgültig das Kommando und sicherte sich mit einem 13:11-Sieg die Oberliga-Qualifikation.

Im abschließenden Duell der beiden bis dahin führenden Teams ging es noch um den Einzug in die Regionalliga-Qualifikation, den sich schließlich die JSG Westfalen 2 sichern konnte (24:17).

Für unsere B-Jugend bleibt dennoch ein historischer Erfolg: Erstmals seit über zehn Jahren ist wieder eine Jugendmannschaft der HSG in der Oberliga vertreten. Die Jungs haben ein fantastisches Turnier gespielt und sich diesen Erfolg absolut verdient. 🥳

P.S.: Wer Interesse hat nächste Saison Oberliga zu spielen, kann sich gerne bei uns über die Website melden.

Startseite

Impressum

Datenschutz